A u d i o - V i d e o
Video auf DVD
A n a l o g   w i r d   d i g i t a l
Audio auf CD

VHS, S-VHS, Video 8, Digital 8, Hi 8, Video 2000, Betacam SP, Betamax, DV, Mini DV, HDV, HD, usw - alles geht auf DVD

Kucken Sie mal unsere schönen Dok-Filme an - auf
ergo-film.info

zum Beispiel

Das Indische Räderwerk

Eine Reise-Geschichte
den ganzen Film online sehen



Viva Mierva

Die Kinderkönigin beim Karneval in Yukatan, Mexiko
den ganzen Film online sehen



Enstation Tirunelveli
Strassenkinder in Indien
den ganzen Film online sehen



Which Time I'm Dead

Indien: wenn ich einmal tot bin
den ganzen Film online sehen

Normalerweise gilt: heute bringen - morgen abholen
In Berlin Charlottenburg: ERGO Film + TV - Wielandstr. 16 - 10629 Berlin
(Damit dann auch jemand im Studio ist sicherheitshalber vorher anrufen:  030 . 324 47 89).
(S Bahn Savignyplatz - Olivaer Platz - Zwischen Ku Damm und Kant Strasse)

Es geht aber auch bequem per Post
Kopie von Videokassette auf DVD

DVD-Videos sind auf allen gängigen DVD-Playern direkt abspielbar. Auch im PC oder MAC.

Alle DVDs können von Ihnen kopiert oder digital ohne Qualitätsverlust weiter bearbeitet werden. Siehe DVD Schneiden

Gehen mehrere Kassetten auf eine DVD kostet jede weitere Kassette nur 5 Euro. Preise siehe hier
Wir überspielen Ihre Videos 1:1 und ohne Qualitätsverlust auf Marken-Rohlinge führender DVD-Hersteller.
Alle von uns produzierten DVD´s können unlimitiert kopiert und ohne Einschränkungen nachträglich bearbeitet werden.

Folgende Band-Formate können bearbeitet werden:

VHS, S-VHS, VHS -C, S-VHS-C (PAL + NTSC)
Video 8, Hi 8, Digital 8
Betamax
Video 2000
Betacam SP,
Mini DV, HD DV, DVCam (PAL + NTSC)

Zu empfehlen ist: bis 2 h Länge auf eine DVD (es geht auch mehr, aber dann läßt die Bildqualität nach)


Welche Bildqualität ?

Wir haben Studio Geräte, die aus alten Bändern wirklich das Beste herausholen.  Aber je nach Datenkompression wird das Ergebnis dann auf der DVD mehr oder weniger.
Dabei gilt unten stehende Liste:
HQ = Höchste Qualität: = Bis 60 Min. gehen auf eine DVD. Etwa DV Qualität.
SP = High Quality = Bis 120 Min.gehen auf eine DVD Das entspricht der Standard-Qualität, wie sie bei Kauf DVDs angeboten wird
EP = LANG = Bis 240 Mingehen auf eine DVD - etwa VHS Qualität, bessere Kantenschärfe aber optisch ist schon manchmal ein Qualitäts-Verlust feststellbar.
Natürlich gilt trotz der DVD Qualität, daß die Kopie nicht besser als das Original sein kann.
Bei der Überspielung auf DVD wird für die subjektive Wahrnehmung das Bild besser - es ergibt sich ein höherer Bildkontrast - aber die Auflösung des Bildes nimmt dadurch messtechnisch auch etwas ab. Trotzdem ist das Ergebnis schöner, als vom analogen Band. Am wichtigsten für das Endergebnis ist das Wiedergabegerät - wir benutzen nur die besten.
Fragen ? Tel.: 030 - 324 47 89
„Alle angegebenen Preise sind Endpreise zzgl. Liefer-/Versandkosten. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus."
---  
ERGO Film, Wielandstr. 16, 10629 Berlin. Tel.: 030.3244789 Impressum